KFK® Safety Prüfungen und Revisionen für Anschlagpunkte

KFK® Safety Prüfungen und Revisionen für Anschlagpunkte, Sekuranten, Seilsysteme sollten unbedingt regelmäßig durchgeführt werden! Eine Revision sollte genau wegen solch starker Korrosion, Durchrostung immer in regelmäßigen Abständen an Anschlagpunkten und Sekuranten erfolgen.   Wie hier sind die Befestigungen, Muttern der Anschlagpunkte stark korrodiert, durchgerostet. So besteht für jeden Benutzer, Arbeiter Lebensgefahr!!! KFK Prüfservice, Hamburg, Kiel,…

Details

Sicherheitshinweise DGUV 201-056 und der DIN EN 795, 10/2012

Warum KFK® Abnahmeprüfungen so wichtig sind, sehen wir hier: Bj. 2012, da keine Montageunterlagen vorhanden waren, wurden Anschlagpunkte geöffnet. Für jeden Benutzer bestand jeder Zeit Lebensgefahr, der Anschlagpunkt wäre zu 100% herausgerissen und der Benutzer wäre viele Meter in den Tod gestürzt. (Einbautiefe war maximal 40 mm) Gemäß der DGUV 201-056 und der DIN EN…

Details

Warum KFK® Prüfungen, Abnahmeprüfungen wichtig sind, da keine Montageunterlagen vorhanden waren, wurden Sekuranten, Anschlagpunkte geöffnet.

An dem Anschlagpunkt wurde festgestellt, dass der Anschlagpunkt nicht nach den Herstellervorgaben montiert wurde. Des Weiteren wurde auf dem obersten Dach an den Befestigung starke Korrosion / Rost festgestellt und dass die Anschlagpunkte teils lose sind. Die Anschlagpunkte sollten auf keinen Fall  benutzt werden,  Lebensgefahr kann für den Benutzer nicht ausgeschlossen. Gehen Sie kein Risiken…

Details

Seilsysteme mit den Securanten von JOBA zu überprüfen

Warum es wieder mal so wichtig war, dieses Seilsysteme mit den Securanten von JOBA zu überprüfen, zeigt sich hier. Die Sicherheitsprüfung und Wartung für dieses Seilsystem mit den Securanten wurde im September 2019 von der Firma KFK® Torservice & Safety Prüfservice GmbH & Co. KG bundesweit von Herrn Michael Konrad durchgeführt. Vor dieser Prüfung hatte…

Details